Expertise - learning sheets on research results
Search for a specific topic or country that interests you and simply browse through our learning sheets. These are the results of research carried out in our training programme "Learning 4 Development - focus´on your topic".
Special | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | ALL
A |
---|
Agenda 2030Fachkompetenz im Bereich Agenda 2030 | ||
Anleitung LernkartenHow To: Hochladen der Lernkarten | ||
Arbeitskräftepotential und Perspektiven des ArbeitskräftemarktsFachkompetenz in den Bereichen Erwerbsbevölkerung, Arbeitskräfte,
Arbeitsmarktentwicklung, Arbeitsmigranten, Lohnniveau, Arbeitslosigkeit,
Arbeitsbedingungen, Gleichberechtigung, Wirtschaft, wirtschaftliche Entwicklung,
Sustainable Development, gesellschaftliche Perspektiven | ||
Aufbau einer kommunalen ForstverwaltungAufbau
einer kommunalen Forstverwaltung in der Gemeinde
Moloundou | ||
Aufgaben, Wirken,Grenzen von Ombudsbehörden in GuatemalaÜberblick über die Entwicklung der Ombudsbehörde in Guatemala, aber auch die Entwicklung dieser Behörde in Lateinamerika insgesamt. Eindruck über die aktuelle politische Entwicklung in Guatemala und ihre soziopolitischen Ursachen | ||
B |
---|
Beraterrolle, Evaluierungsmodelle/ /Grundlagen zum öffentlichen Sektor in Ghana- Fachkompetenz im Bereich Advisory Role, Capacity Development und Evaluationsmodelle für Projekte im Bereich: Decentralisation, Regional Coordinating Counsils - Grundsätzlicher Einblick in Themen: Finance and public adminstration,Taxation, Corruption | ||
Berufliche Tätigkeit im Bereich der nachhaltigen EntwicklungFachkompetenz in den Bereichen Beschäftigungsmöglichkeiten, Entwicklungszusammenarbeit, Sustainable Development, SDGs, Agenda 2030, Umweltschutz, NGOs, Kunst- und Kultureinrichtungen, Öffentlichkeitsarbeit, Zivilgesellschaft | ||
BerufsschulenSituation der Berufsschulen in Sierra Leone effektive Unterrichtsmethoden für verbal orientierte Berufsschüler und Lehrer! Hintergrund ist, das ich nicht weiß wie gut die Schule mit Lernmaterial ausgestattet ist und die Schüler mit Schreibmaterialien | ||
Beschäftigungsförderung im Kontext von Konflikt, Fragilität und GewaltFachkompetenz in den Bereichen Beschäftigungsförderung im Kontext von Konflikt, Fragilität und Gewalt und Beschäftigungsförderung von Menschen mit Behinderung. | ||